Wo gibts ein Buch, in dem man den Verlauf der Geschichte selbst bestimmt?

10 Antworten

es gibt ein lustiges taschenbuch wo das is

Es gibt (/gab?) Abenteuer fuer das Rollenspiel "Das Schwarze Auge DSA", die man alleine spielen kann. Das ist im Prinzip auch eine Geschichte, bei der man den Verlauf selbst bestimmen kann.

Und davon gibt es jede Menge. Du musst ja nicht wirklich gemaess den Regeln spielen und immer wuerfeln, wenn du gegen ein Monster kaempfst, etc. Dann entscheidest du einfach nach deinem freien Willen, was passieren soll.

Suchtipp fuer Amazon: "DSA Soloabenteuer"

Neulich habe ich so ein Buch gekauft: 1000 Gefahren - Dino-Alarm! von Ravensburger Verlag. Früher hat Thomas Brezia mal so eine Serie herausgebracht, ich glaube, Gruselgeschichten oder Abenteuer. Meine Kinder haben die vor ca. 10-12 Jahren gelesen, heute sucht man danach fast vergeblich. Das sind wirklich gute Bücher, die die Kids zum Lesen anregen.

Leider kenne ich dies Buch auch nicht. Aber bei Gaardener: Sofies Welt (Jungendbuch/Pflichtlektüre über philosophische Grundlagen) geht die Geschicht rückwärts. Den Film solltest Du Dir auch ansehen, der wurde übers Internet gemacht um das mit dem Rückwärts verständlich zu machen.

leider nein aber hört sich interessant an.ich glaub dir würde auch das buch cubus gefallen