Wo gibt man Mehrweg Bierflaschen ab?

5 Antworten

Der Automat von Netto nimmt auch die dort verkauften Bierflaschen (Glas / Mehrweg) an! Nicht so wie bei Aldi und / oder Lidl, der nur Einweg annimmt ....

HorseFreak95
Fragesteller

Ok danke! Ich dachte der nimmt nur Plastik weil die hinten dann irgendwie rausfallen :o

Jeder (Getränke-)Markt ist gesetzlich verpflichtet, alle Pfandflaschen zurückzunehmen, die er im Verkaufssortiment hat.

(Sind es denn überhaupt Pfandflaschen?) Ansonsten nehmen die Automaten eig. alle Arten von Flaschen. Wenn du dir nicht sicher bist, frag einen Kassierer.

getränkestützpukt in deiner nähe.....bei uns im netto steht ein automat der beides nimmt,plastikflaschen und glasflaschen

Wo plastik reingeht passt auch normale Glasflaschen..