Wo gibt es Mammutbäume?

9 Antworten

Hallo! In Kalifornien - weil sie dort wo sie wachsen ganz besondere Bedingungen haben.

Hunderte Liter Wasser transportiert ein Baum täglich von den Wurzeln hinauf zu den Blättern.Bei so hohen Bäumen ein Problem

Dort wo sie in Kalifornien wachsen gibt es genau in der richtigen Höhe meistens eine Nebelschicht - Wasser für die Wipfel

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

USA ,Kalifornien soweit ich weiß

Um schöne Mammutbäume zu sehen, kannst du auch durch Deutschland reisen. Wälder gibt es in Ba-Wü und NRW. Siehe Mammutbaumregister.

Im Yosemite N.P. Kalifornien, USA

Aus Google:

Im Park befinden sich insgesamt drei Haine mit Riesenmammutbäumen (Sequoiadendron giganteum). Größter Hain ist der Mariposa Grove mit 200 Bäumen, vor dem Toulumne Grove mit 25 Bäumen und dem Merced Grove mit 20 Bäumen