Wo gibt es Hochbegabteninternate?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was Du unter einem Hochbegabteninternat verstehst: Es gibt 3 Varianten:

a) staatliche Hochbegabteninternate wie z. B. St. Afra (Sachsen), Schulpforta (Sachen-Anhalt), Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg), Hansenberg (Hessen)

b) private Internate mit dem Anspruch, für Hochbegabte besonders geeignet zu sein (z.B. Torgelow, plus-MINT Programme in Louisenlund, Birklehof, Haubinda)

c) Stiftungen, die (hoch-)begabte Schülerinnen und Schüler an Internaten fördern, wie z.B. die Dornier-Stiftung an den Internaten St. Afra, Schulpforta, Solling und Birklehof

PS: Warum muss es in Ostdeutschland sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Loeffel112
Fragesteller

Weil meine Eltern nicht wollen das ich zu weit weg bin... Danke für deine Antwort:)