Wo gibt es gute Gehäuse für 3d Drucker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Gehäuse sind normalerweise keine fertigen Produkte, weil sie sehr wenig genutzt werden.

Meist werden z.B. mehrere Ikea-Lacktische genutzt, die mit Plexyglas und Co verkleidet werden.

Die Lautstärke eines Druckers lässt sich aber deutlich über die Nutzung einer besseren Druckerelektronik verbessern, mit TMC-Druckertreibern 2208 oder 2209.

Die Gehäuse sind eher für den Druck von ABS zu nutzen, um die Wärme im Drucker zu halten und die schädlichen Abgase bei ABS aus dem WOhnraum zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Derprofi699789
Fragesteller

Vielen Dank 👌👍