wo gibt es eine passende Definition für berufliche Mobilität?

2 Antworten

Bei Eingabe von "Mobilität" findest Du JEDE Menge Infos im Netz. Vereinfacht gesagt, bedeutet berufliche Mobilität sowohl die Bereitschaft, aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt oder soagar ein anderes Land umzuziehen, als auch die Bereitschaft (und die Möglichkeit), einen anderen Beruf zu ergreifen als den erlernten.

danke an Bswss, auch wenn ich bereits im netz alles durchgesucht habe