Wo gibt es Castings für Synchronsprecher und welches sind die besten Agenturen?

2 Antworten

Eine wichtige Information vorab, 90% aller deutschen Synchronisationen werden in Berlin produziert, die restlichen 9% finden in München statt, z.B. bekannte Serien wie "Game of Thrones", das letzte Prozent verteilt sich irgendwo, ist aber auch unbedeutend.

Es ist also sehr unwahrscheinlich in Hamburg als Synchronsprecher zu arbeiten, der Weg wird nicht an Berlin vorbeiführen. Es gibt Agenturen die Synchronsprecher casten, eine davon hat auch ein sehr guten Blogbeitrag über "Wie werde ich Synchronsprecher verfasst", was ja eine weitere Frage von Ihnen war. http://www.media-paten.com/blog/synchron/synchronsprecher-werden/

Bei dieser Agentur finden Sie auch Informationen, wo Sie sich, falls Sie das benötigen, weiterbilden bzw. Ausbilden lassen können. Da in der Regel eine gute Stimme nicht reicht, man benötigt eine saubere, hochdeutsche Aussprache und sollte über eine Schauspielausbildung verfügen. Die Schauspielausbildung ist nicht zwingend notwendig, aber gewisse Stimmungen der Originalsschauspieler abbilden zu können ist sehr zu empfehlen. Zudem wird man als Quereinsteiger immer nach Castingfiles gefragt werden, es empfiehlt sich also in einem professionellem Studio eigene Demofiles einzusprechen und die als Bewerbung an Agenturen und/oder Synchronfirmen zu schicken.

Hi,

in Hamburg gibt es die "Agentur für Stimmen"

http://www.voxhaus.de/

Vielleicht ist das ja was für Dich? Da gibt es kostenfreie Castings.

Liebe Grüße

Jurajunkieee
Fragesteller

Habe grade dort angerufen. Das ist nur eine Agentur die aber keine Castings selber macht die vermitteln nur für Schauspieler, aber danke trotzdem.