Wo genau liegt das Problem mit dem Armbinden-Ding betreffend Katar?

7 Antworten

Sicherlich ist Katar deren Land. Aber das Armbinden-Verbot kommt nicht von Katar (die haben nur Bier verboten), sondern von der FIFA, die sich die Vielfalt eigentlich auf ihre Fahnen geschrieben hat.

Und was bitte ist an dieser Armbinde schlimm?

Bild zum Beitrag

Warum soll das der Manuel nicht tragen dürfen?

 - (Weltmeisterschaft, Katar, aktuelle Themen)

Denkvielmehr106
Fragesteller

Ich dachte auf Druck von Katar?

Denkvielmehr106
Fragesteller
@Altersweise

Vielen Dank für das nette Kompliment. Vor Knigge bist du jedenfalls nicht eingeknickt.

Ach übrigens: Die Linken sind immer die Ersten und die die am lautesten heulen und schreien, sobald man sie mit der Wahrheit konfrontiert.

Ich finde es sollte alles was im Rahmen ist, getragen werden. Und jeder hat eigentlich auch das Anrecht - in einer Demokratie.

Denkvielmehr106
Fragesteller

Aber es ist deren Land. Ich meine ja nur. Hier in Deutschland sehe ich das ja auch so.

AveLichtt  22.11.2022, 16:12
@Denkvielmehr106

Nein ein Mensch sollte dir keine Menschrechte verbieten und deswegen Regen sich alle auch auf

Mich nerven die Fahnen auch, doch bei Katar kann ich es verstehen.

Wer eine stark abweichende Norm zur restlichen Welt hat, muß mit Kritik rechnen. Außerdem haben sie die Leute ins Land geholt. Fußballer sitzen da in der Klemme. Sagen sie nein, ich gehe nicht dahin, ruinieren sie sich ihre Karriere, verlieren eine Menge Geld und müssen evtl eine Strafe zahlen. Deswegen ist es verständlich das sie was dagegen sagen.

Ich stimme dir teilweise zu. Was aber Menschenrechte angeht ist es ein sensibles Thema. Zwangsarbeit ist halt nicht wirklich zu begrüßen. Auch Homosexuelle zu verfolgen ist absolut falsch. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass der Sport sich aus Politik natürlich raushalten sollte. Zumal die FIFA klare Vorgaben diesbezüglich hat, welche Bekleidung man tragen darf und auch das politische Statements auf dem Platz nichts zu suchen haben.

Politik hat im Sport nichts zu suchen! Fertig!

Und was meinst Du, was los wäre, wenn jeder Verein immer irgendwelche Politische Gesinnungen und Statements zur Schau tragen würde ... :-/

Da wäre ja alleine schon die Bundesligatabelle merkwürdig anzuschauen - quasi:

1. FC Bayern München (CSU) - 30 Punkte
2. Borussia Dortmund (FDP) - 26 Punkte
3. Werder Bremen (Die Grünen) - 24 Punkte

^^+gg XD

Denkvielmehr106
Fragesteller

Kann es sein daß wir auf derselben Seite stehen, dieses Thema betreffend und daß du mich falsch verstanden hast?

jojo2572  22.11.2022, 13:06

Bischen Transparenz wär doch schön eigentlich :) Dann weiß man was man unterstützt.