Wo gehört dieses VGA 2 Kabel hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so wie es ausschaut muss der Stecker nirgends rein, das sind Zusatz-Stecker für die Grafikkarte, wenn diese noch einen weiteren 6 bzw 8pin Stecker benötigen würden... deine Karte benötigt nur einen 8pin und die anderen bleiben somit ungenutzt...

wenn du ein gesamtes Bild deiner Verkabelung machst, kann ich eventuell erkennen ob noch was anderes Fehlt... ich erkenn zb keine Stromkabel zur Festplatte auf den Bild

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Leland835
Fragesteller

Ja, weil die Festplatte defekt ist und sonst andauernd Fehlermeldungen kommen

Verfolg mal das Kabel nach. So wie es im Foto aussieht, ist das nur ein Teil-Stecker des PCIE Power Kabels.

Das eine Ende davon sollte im Netzteil (fest) sitzen, das andere ebenfalls in der Grafikkarte.

Wenn dein Vater das Kabel "herausgezogen" hat, wird da sehr wahrscheinlich noch etwas anderes am PC passiert sein.

Mal generell alle Kabel nachverfolgen.

Ist das Netzteil eingeschaltet und eingesteckt? Alle sonstigen Kabel richtig angeschlossen?

Also mit normalem Hausverstand sollte das an dein Netzteil ran :)