Wo gebrauchte iPhones kaufen?

3 Antworten

Guten tag,

wie in der letzen Antwort schon geschrieben worden ist kann man sehr gut Handys bei Ebay kaufen. Jedoch gebe ich dir noch auf dem weg das du bei einem kauf immer die Seriennummer des Geräts bei Apple eingeben solltest, um zu schauen ob das Gerät kein Fake ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Informiere mich jeden Tag neu. (Lernen kann man immer)

Gebrauchte Geräte kauft man bei spezialisierten Verkäufern. Dann hat man Garantie und die Geräte sind auch korrekt zurückgesetzt.

reBuy, AsGoodAsNew, clevertronic oder buyZOXS sind da empfehlenswert.

Bei Geräten aus eBay Kleinanzeigen kann der Verkäufer schon mal das Passwort "vergessen" haben und dann stehst du dumm da. Dann hast du einen sehr teuren Briefbeschwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo NExuss785,

es kommt natürlich immer darauf an, was du ausgeben willst. Viele Mobilfunkanbieter (auch wir) bieten refurbished Endgeräte an, auch ohne Vertrag. Der klare Vorteil neben einem seriösen Verkäufer: Du hast die Sicherheit, dass die Geräte bevor sie in den Wiederverkauf gehen geprüft wurden und dir unliebsame Überraschungen erspart bleiben.

Denke beim Kauf auch mal über eine Handyversicherung nach.

Es grüßt Wiebke S.