Wo findet man in Spanien die meisten Muslime?

2 Antworten

Wo findet man in Spanien die meisten Muslime?

Wie überall auf der Welt - in den Großstädten.

Wie es in Deutschen großstädten eben der Fall ist

Das ist in Spanien ebenso.

Alex

Muslimhelper
Fragesteller

Das ist klar. Ich stellte mir jedoch die Frage, ob sie im Süden nicht überwiegen aufgrund der Historie des Gebiets und der Nähe zum muslimischen Nordafrika. Danke.

EinAlexander  31.03.2023, 10:48
@Muslimhelper
ob sie im Süden nicht überwiegen

du findest in einer Millionenstadt im Norden mehr Muslime (und halal Metzgereien) als in einer Kleinstadt im Süden.

Umweltfreund753  31.03.2023, 11:45
@Muslimhelper

Barcelona, Girona und Lleida haben im Norden Spaniens einen großen Anteil an Muslimen

Im Süden Sevilla und Granada neben Malaga und Almeria

Ich kann dir nur sagen, an der Costa Daurada eher nicht, da fahre ich seit Jahrzehnten hin, und habe noch nie eine Moschee oder erkennbare Muslime gesehen. Halal Zeichen nur bei manchen Fastfood Ketten, und dann auch eher bei den Vegetarischen Gerichten.