Frage von Trecagon, 58

Wo findet man Freunde für das Hobby 'Fotografieren'?

Hi. Ich (16) fotografiere gerne mit meiner Spiegelreflexkamera.

Viele Leute finden durch ihr Hobby neue Freunde. Kann man solche auch bei meinem Hobby finden? Wenn ja, wo und wie?

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 34

Klar, schau einfach bei Foren zu dein Hobby nach, unterhalte dich oder wenn du auf der Straße eventuell einen siehst, einfach mal ansprechen, vielleicht kommst du ins Gespräch. Mein ehemaliges Hobby war auch mal Fotografieren, hab wirklich viele tolle Menschen kennengelernt.

Antwort
von Vanessa471, 12

Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei & schreib mir :-)
https://www.facebook.com/photografielavanessa/

Antwort
von munichprint, 15

Das ist eigentlich sehr einfach. Suche in Fotoforen nach Stammtischen. Genauso einfachin FB, suche nach Fotogruppen, möglichst welche die regional begrenzt sind. Gehe zu fotografischen Highlights in deiner Gegend (zu der besten Uhrzeit), dann triffst du bestimmt auch andere Fotobegeistere.

Antwort
von Zilioko, 22

Ich fotografier auch gern kannst ja kommentierten können dann ja über fb oder so schreiben

Antwort
von noname68, 30

suche mal nach kontakten im "dslr-forum", die kennen sicherlich regionale stammtische von hobby-fotografen.

Antwort
von Dream2810, 15

Ich fotografiere gerne aber nur mit den Handy . Da ich die Kamera selten benutze.

Kommentar von Dream2810 ,

ich bin übrigens 15 (w)

Antwort
von nextreme, 13

Schau auf der Herstellerseite deiner Kamera ob es da eine Community gibt. Frage einfach dort nach. Registrieren solltest du die Kamera ja sicher eh schon dort, wegen Update oder so.... ;o))