Wo finde ich so eine Trense (LG-Zaum)?

der LG-zaum - (Pferd, Reiten, Optik)

3 Antworten

littlepony hats schon richtig gesagt - wenn du den LG bestellst, kriegst du nur die Rädchen und die zwei Riemen um die Nase. Den Rest musst du selbst dazukaufen (kannst aber auch direkt im LG-Shop mitbestellen!)

Achte nur darauf, dass die Backenriemen nicht zu dicht am Auge liegen. Die LG-Ringe sitzen ja höher am Kopf als normale Trensenringe, bei meinem momentanen Kopfstück rutscht mir das etwas zu dicht ans Auge. Ich hab mir jetzt Biothane-Riemen bestellt und werd mir da selber was basteln, hab das bei Tania's Aramis auf www.wege-zum-pferd.de gesehen (ist eher so gemacht wie ein Kappzaum, also mit Gamaschenriemen).

der eigentliche lg zaum besteht nur aus den zwei "rädern" an denen die zügel befestigt sind und aus dem nasenriemen. also kannst du dir dieses teil kaufen, und frei mit einem zaum kombinieren, der nur backenstück, kehlriemen und stirnriemen hat, so wie auf dem bild. also kannst du frei zwischen klassischem oder westernstil wählen, musst nur sehen dass die farbe der riemen der lg stücke zum rest passt.. wenn du genau hinsiehst, siehst du auf dem bild auch den minimalen farblichen unterschied.. :) hoffe du verstehst das iwie ahh grausige beschreibung :D

Erdbeereis98
Fragesteller

okay, danke! das hat mir echt geholfen. :)

Wenn du einen LG-Zaum bestellst, werden lediglich die Räder und Nasen-& Kinnriemen geliefert. Das Kopfstück musst du noch extra kaufen.