Wo finde ich gute Stp Packer für ftm?

1 Antwort

Der deutsche Markt ist nicht gerade groß und das was angeboten wird übersteigt wahrscheinlich deine Vorstellung von 50€, besonders wenn es eben nicht nur um Packer sondern auch um STP geht.

Ich kenne da in Deutschland nur die Läden Transtoy und OtherNature. In Amerika gibt es noch mehr Läden, aber da bezahlt man eben auch obendrauf noch mal Versand und ggf. Zoll.

Packer ohne STP Funktion gibt es natürlich auch günstiger, falls du bereit bist darauf zu verzichten.

Ach ja, es gibt übrigens Epithesen, die von der Krankenkasse übernommen werden können. Die sehen wirklich sehr realistisch aus, werden mit Hautkleber angebracht. Da bekommt man meistens zwei Modelle, einen fürs packen & STP und einen anderen für Geschlechtsverkehr. Das Ganze ist natürlich etwas aufwendiger als einfach einen Packer zu kaufen, - lohnt sich aber meiner Meinung nach aus langfristiger Sicht. Da kannst du dir zb mal die Epithesen von Sofia (EpiTrans) ansehen, findest du, wenn du danach googlest. Hat jetzt zwar nichts direkt mit dem zutun was du suchst, aber ich dachte ich mache dich mal drauf aufmerksam.

lepakkoops3
Fragesteller

Und wie mache ich das dann? Wie eine kostenübernahme für die Hormontherapie

PmMeYourCactus  26.06.2019, 16:47
@lepakkoops3

Ich hab’s selber noch nicht gemacht, hab’s aber noch vor, deswegen kenne ich noch nicht alle Details.

Man setzt sich wohl zuerst mit dem zusammen, der die Epithesen macht (hier zb Sofia von EpiTrans). Die Epithese wird speziell für einen selbst angefertigt, deswegen muss man einen Termin vereinbaren. Sofia soll aber auch wohl helfen was die ganzen Anträge und Formulierungen angeht. Dann stellt man ähnlich wie für die OPs einen Antrag auf Kostenübernahme (dafür braucht man aber keine Gutachten, Indikationen oder ähnliches soweit ich weiß).

Ist wie gesagt ne Ecke komplizierter, aber ich dachte ich mache dich mal drauf aufmerksam. Wenn du magst kannst du dich damit ja auseinandersetzen. Falls du Facebook hast kannst du mal nach der Gruppe „TGG Transgender Germany“ suchen, da müsste es Leute geben die damit mehr Erfahrung haben als ich.