Wo finde ich gute Kurzgeschichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gabriele Wohmann schreibt gute kurzgeschichten ! wir behandeln die grade in deutsch und unser lehrer und wir finden sie gut ;) (z.B: Ich Sperber, Die Klavierstunde, Konrad und das was übrig bleibt) Sie sind nicht so einfahc gestrickt und sehr interessant. Die Probleme der Menschen und die Erzählperspektive (manchmal wechselnd) ist auch gut !

Viele Schüler schauen sich derzeit die Kurzgeschichten auf www.chiemgauseiten.de/kurzgeschichten an.

Dort finden sich auch Corona-Kurzgeschichten die die sich gut für eine Interpretation eignen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ernest Hemingway is´ne gute Adresse...

in Büchergeschäften.