Wo finde ich einen guten und günstigen Anwalt für Beratung zu Fragen zur KSK (Künstlersozialkasse)?

1 Antwort

Willst du denn aus der KSK ausscheiden? Eine günstigere Versicherung kann man eigentlich nirgends finden - schon gar nicht in dem Metier.

Wer kennt einen guten, fairen Anwalt,

Jeder, der einen hat.

der nicht gleich einen 250.- Euro Wucher-Basispreis verlangt

Das ist im Verhältnis durchaus günstig. Erstberatung gibt es übrigens ab € 190.-- :

https://www.ksk-rechtshilfe.de/

...um nur einen zu nennen.

für erstmal nur einen einstündigen Vortrag, bei dem keine Rücksprache möglich sind und dann individuelle Fragen nur für weiteres Geld gestellt werden dürfen

Umsonst wird niemand arbeiten. Und ob das nun schwierig ist oder nicht, ist fallabhängig. Wenn es so einfach und klar wäre, müsstest du ja auch keinen Anwalt damit betrauen. Außerdem hält ein Anwalt keine Ansprache ans Volk, sondern erläutert dir die Rechtsgrundlagen deiner Frage/n.