Darf man mit kurzer Hose zur Arbeit gehen?

9 Antworten

Natürlich, wäre ja nosch schöner, wenn man Dir vorschreiben würde, wie Du zu Arbeit zu gehen hast.

Das gilt allerdings nur für den Wege zur Abeit und auch zurück.

Während der Arbeit ist das wohl eher unpassend bis gefährlich.

Klar, es kann aber sehr gut sein das dein Arbeitgeber das ungern sieht, weil du ja auch die Firma vertrittst und wenn du mit kurzer Hose in einer Bank sitzt kommt das für viele unseriös rüber.

Ob man wegen unpassender Kleidung gekündigt werden kann bezweifle ich zwar, solange man nicht gegen Sicherheitsvorschriften verstößt aber soweit muss man es ja auch nicht provozieren.

Ich würde sagen ja den es kann dier keiner verbieten und somit dich auch keiner davon abhalten diese Hose zu tragen. Jedoch sollte sie nicht so klein sein wie eine Unterhose oder kleiner. Das ist Dan wieder ekelhaft oder Pervers. BB Rabenschatten 😎

Sofern vertraglich keine Arbeitskleidung vorgeschrieben ist bzw. arbeitsschutzrechtlich, "darf" man erstmal schon. Dann ist aber die Frage, wie das bei Kollegen und Vorgesetzten so ankommt.

Das kommt drauf an, frage dazu einfach Deine/n Vorgesetzte/n.

Bei einer Bank eher nicht, in Handwerksbetrieben schon eher.