Wo finde ich die Capture Card auf meinem Rechner?

1 Antwort

Ich kenne mich mit Capture Cards nicht wirklich aus, aber ich würde, falls du Windows nutzt, mal nachsehen, ob der auch die Treiber dafür installiert hat.

Dafür klickst zu per Rechtsklick auf dein Startmenüsymbol und öffnest den Gerätemanager. Sollte sich in dem folgenden Fenster ein Gerät mit einem gelben Warnsymbol, üblicherweise ganz oben mit der Bezeichnung "Unbekanntes Gerät" oder so ähnlich, befinden dann einmal die Capture Card abstecken. Wenn das Unbekannte Gerät aus der Liste verschwindet fehlen dir für die Capture Card höchstwahrscheinlich die Treiber.

Bosshaltestelle
Fragesteller

Treiber sind vorhanden. Da steht auch ,,dieses Gerät funktioniert einwandfrei" ich finde das Bild auch in OBS, eine Verbindung besteht also, ich weiß nur nicht, wie ich das Bild außerhalb von OBS finde. Habe online auch nichts dazu gefunden

MissingFloh  13.10.2023, 18:26
@Bosshaltestelle

Ok, war jetzt auch nur eine Vermutung. Wie gesagt kenne ich mich ansonsten auch nicht so mit Capture Cards aus. Viel Glück.