Wo finde ich den Kabel für den Grafikkarten Lüfter?

3 Antworten

Der Lüfter auf der GPU braucht keinen extra Anschluß

Wenn dann braucht die GPU-karte ein, zwei oder gar drei separate Stromanschlüsse und die kommen dann vom Netzteil

Es gibt auch Low-GPUs, die kommen mit den 75W aus dem PEG-Slot zurecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

An der Grafikkarte. Meist muss man den Kühler der Grafikkarte abnehmen um an die Kabel der Lüfter zu kommen.

Aber ich weiß nicht warum du da ran möchtest, die Lüfter werden von der Grafikkarte selbst gesteuert und mit Strom versorgt. Einige Grafikkarten haben zusätzliche Stromanschlüsse, aber die sind eher für die GPU als für die Lüfter.

Von Experte Cyreplex bestätigt

Für den Grafikkarten Lüfter?
Den musst du nirgendwo extra anschließen.
Der ist am Board der Grafikkarte angeschlossen was durch die pcie stromstecker vom Netzteil strom bekommt