Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

1 Antwort

Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin .

Nein, wie ich dir in deiner vorherigen Frage geschrieben habe, solltest du mit deinem Be Quiet System Power 9 eben 4x (6+2) PCIe-Kabel haben

Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin dran. Das heisst ich könnte mit einem kabel 16 pin an der graka ausfüllen. Ist das so richtig oder brauch ich doch noch ein kabel ?

Das kannst du dann so nutzen

MADKNOT
Fragesteller

Okay danke für deine volle Hilfe! Nur das ich das richtig verstehe, ich kann also mit einem kabel meine graka betreiben?

xxxcyberxxx  25.05.2022, 20:51
@MADKNOT
Nur das ich das richtig verstehe, ich kann also mit einem kabel meine graka betreiben?

Wenn an diesem Kabel zwei entsprechende (6+2)/8-Pin PCIe-Anschlüsse hängen, ja

MADKNOT
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Funktioniert bis jetzt einwandfrei! Sollte ich in der zukunft trotzdem ein weiteren 6+2 pin holen da an der graka noch 8 pins frei sind?

xxxcyberxxx  26.05.2022, 12:33
@MADKNOT

Wenn da ein weiterer an der Grafikkarte frei ist, schließ es an. Dein Netzteil sollte genug Anschlüsse bringen laut Spezifikationen