Wo finde ich das Wlan passwort von meinem HP Deskjet 2540?

6 Antworten

LOL, die Antwort ist so einfach, die Bedienungsanleitung allerdings eher ein Nogo. Ich habe mir jetzt im Angebot einen HP 2549 gekauft, ich denke mal die Drucker sind ähnlich. Wenn man nämlich die "WLAN ohne Router" Taste (und darauf bezieht sich ja die Frage : OHNE ROUTER) längere Zeit gedrückt hält bekommt man eine Kurzanleitung ausgedruckt, auf der auch das Kennwort für diesen Drucker enthalten ist, und zwar unter Punkt 4 Kennwort eingeben : ...

Simon777777  03.09.2018, 17:13

Omg. Ich weiß garnich wie ich dir danken kann. Ich hab mir nun vor kanpp 4 Jahren den HP Deskjet 2544 gekauft und stande bis gerade eben vor dieser Frage mit dem Passwort. Nun ist das Problem endlich geköst und ich kann endlich alles über Handy und Tablet drucken. Tausend Dank nochmal 😊

Es ist zwar schon lange her, dass du gefragt hast, aber ich habe mich dem Passwortproblem bei meinem alten HP Deskjet 3520 Drucker lange herumgeplagt. Auch wenn meiner ein anderer HP Drucker ist als deiner, wird es ähnlich sein:

Du gehst auf dein Drucker-Display, drückst die Netzwerktaste, das ist die mit dem blauen Licht und dem „Sendeturm“; oben steht dann „Verbunden“, dann drückst du unten links auf „Einst.“, dann siehst du oben „Wireless Ein“, dann gehst du mit dem Pfeil eins nach unten auf „Wireless direkt Ein“, dann drückst du rechts unten OK, dann siehst du wieder „Wireless direkt Ein“, dann gehst du eins tiefer auf „Kennwort anzeigen“ und drückst OK. Dann siehst Du oben unter „Sicherheitskennwort“ dein gesuchtes Kennwort oder Passwort, z.B. eine 8stellige Zahl, die „ist es“.

Der HP Deskjet hat kein eigenes WLAN-Passwort, da er ja kein WLAN-Access Point ist, sondern sich mit dem vorhandenen WLAN verbindet. Das richtige WLAN-Passwort ist das des Routers. Entweder hast Du selbst ein eigenes Passwort vergeben oder das ist immer noch das Standard-WLAN-Passwort des Routers - dann ist es auf dem Aufkleber des Routers aufgedruckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das stimmt denke ich so nicht. Ich muss mich um mit dem Deskjet 2540 zu drucken von meinem WLAN trennen und dann das WLAN Netz "HP Print Desket 2540 Series" auswählen um drucken zu können. Internet habe ich dabei nicht also muss der Drucker irgendwie ja ein eigenes Netz haben da man ohne Passwort nicht rein kommt...

Jedenfalls zur Frage: Einfach die Taste mit der man die Wireless Verbindung aktiviert derückt halten. Dann druckt er einen Zettel mit den Informationen aus

Müsste in deinen Unterlagen stehen