Wo finde ich das Grab?

3 Antworten

Am Besten wendest Du Dich an die zuständige Friedhofsverwaltung. Bei kirchlichen Friedhöfen kann das auch mal das Pfarramt sein, ansonsten ist es oft ein Amt oder Eigenbetrieb der Stadt in dem sich das Grab befindet.

ruhuker
Fragesteller

Danke für diesen Tipp

Fragt in der Friedhofsverwaltung an - oder man befrage Freunde der Verstorbenen

in der Todesanzeige kann auch der Friedhof erwähnt sein

ruhuker
Fragesteller

Danke für diesen Tipp da wer ich so net drauf gekommen

ruhuker
Fragesteller
@ruhuker

Aber sie war noch ein klein kind und war nur ca. 1 Monat alt

wir wissen aber das sie beerdigt wurde nur nicht wo:(

vielleicht sollte man denn Willen der Eltern akzeptieren

ruhuker
Fragesteller

Ja aber es ist ihr sehr wichtig und sie wollte sich richtig verabschieden

Ruffy5286  12.03.2017, 18:28

Um mal ehrlich zu sein. Der Wille der Eltern scheint sehr unsinnig zu sein. Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann geht es darum, dass die Schwester einer Person gestorben ist und die Eltern dieser Person ihr nicht sagen wo das Grab ist.

Ich weiß ja nicht, was in der Familie vorgefallen ist, aber ich an der Stelle dieser Person würde meinen Eltern ordentlich die Meinung geigen. Das ist doch wohl unterste Schublade. Den eigenen Kindern einen "wichtigen" Teil des Trauerns um eine Person zu versagen....

sagitarius01  12.03.2017, 18:33
@Ruffy5286

unsinnig oder nicht

es ist nicht deine sondern deren Entscheidung

klar rübergekommen