Wo fährst du am liebsten Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Waldweg 38%
Radweg 35%
Gar nicht (Fahre kein Fahrrad) 21%
Straße 6%
Schotterweg 0%
Bergweg 0%

13 Antworten

Waldweg

auch Feldwege. Im Dorf sind sehr enge Straßen und da mußt du aufpassen das man nicht runtergeholt wird.

Ich fahre deswegen mit meinen Fahrrad gerne auf ausgewiesenen Fahrradwege im Wald/Feld, dies allerdings mit meinen Mountainbike. Bin keine Raserin sondern genieße es gemütlich noch dabei die schöne Natur zu betrachten.

Straße

Ich befahre alle Wege die für Rennräder zugelassen und nicht zu stark befahren sind.

Schotterstrecken und Kopfsteinpflaster allerdings weniger.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fahrrad, Alltägliches)

ThexSun
Fragesteller

Ja klar, mit einem Rennrad ist Schotter ja auch nicht so gut. Da sind Straßen und glatte Wege am besten. Mit einem Mountainbike kann man überall fahren.

Radweg

Wege mit Asphalt und wenn möglich ganz fein. Keine Schlaglöcher, Huckel oder extrem rauen Straßenbelag. So einen Asphalt wie man sich ihn für Inliner wünschen würde.

Waldweg

Aber auch auf der normalen Straße, je nach dem worauf ich gerade Lust habe. Das gute am Waldweg ist, das man sich mehr mit der Natur verbunden fühlt als wenn man einfach nur auf der Straße.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
Radweg

Um Strecke zu machen sind gute Radwegen nice. Fahre problemlos 60km ohne Probleme wenn es nur ebene Wege sind. Gelände bin ich nach 20 km schon leicht erschöpft.