Wo bezahle ich meine Maut für italienische Autobahnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Zettel" ist ein Ticket auf dem gespeichert / aufgedruckt ist WO du auf die Autobahn gefahren bist. Bei der Ausfahrt ist dann ein Kassenautomat. Anhand des Tickets wird dort berechnet was du zahlen musst

Das ist unterschiedlich auf italienischen Autobahnen. Im Normalfall kommst du aber nochmal durch eine Mautstation, wenn du von der Autobahn runterfährst. Da musst du dann den unbeschriebenen Zettel einstecken oder abgeben und musst entsprechend zahlen.

Bei manchen Autobahnen kommen aber auch inregelmäßigen Abständen Mautstationen.

An der Autobahnabfahrt ist die Kasse.

Aber was heißt "unbeschriebener Zettel"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Keine Sorge du wirst bezahlen müssen und normalerweise sind die Tickets nicht unbeschrieben.

Maut bezahlt man entweder direkt beim Kassenhaus oder beim Automaten, entweder auf der Autobahn direkt oder bei der Abfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

wenn du runterfährst musst zahlen.

Grüße Anna

Roland59
Fragesteller

Ja aber wo 😂 von uns will keiner was

Anni1337  11.07.2022, 14:32
@Roland59

bei den Abfahrten ist eine Mautstation da zahlst du dann

edgar1279  11.07.2022, 14:44
@Roland59

Keine Sorge, ohne zu zahlen kommt man gar nicht von der Autobahn weg. Spätestens bei der Abfahrt kommt die Mautstelle.