Wo bekommen Jugendliche immer ihre Zigaretten her?

18 Antworten

Die schicken einen der 18 ist!!! oder der/die Verkäufer gucken nicht genau hin.

Eltern oder Bekannte (Ältere Freunde,Geschwister etc.) (Naja Eltern eher nicht außer die sind Raucher und die Kinder klauen sichs....)

LordRob
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass man durch Klauen so große mengen bekommt

Das ist eine gute Frage. Laut Gesetzt sollten sie das nicht kaufen können. Aber einige Ladenbesitzer kümmert das nicht. Kommt das raus, kann das für die Inhaber sehr teuer werden.

Manche Läden wollen nur verkaufen egal an wen. Da kontrollieren die auch kein Ausweis. Wir hatten so einen Kiosk direkt an der Schule der aber auch wirklich immer welche verkauft hat und nie den Ausweis sehen wollte

Es gibt immer einen Kiosk Besitzer dem das Alter egal ist. Wir hatten einen in unmittelbarer Nähe der selbst an 12 jährigen Zigaretten verkaufte. Bei Alkohol allerdings wurde immer nach Ausweis gefragt.
An jeder zweiten Tank Stelle bekam ich schon ab 16 Jahren Zigaretten weil sie keinen Ausweis sehen wollten.
Bei Alkohol sah es immer bisschen schwieriger aus, den habe ich nicht so leicht bekommen. Also für Bier musste ich ab dem 15.lebensjahr auch keinen Ausweis mehr zeigen, Wodka oder so habe ich bis auf in Düsseldorf noch nie bekommen, wenn ich aber vorher wusste das ich was möchte dann habe ich eine ältere Freundin angerufen und dann haben wir uns bei ihr im Dorf am Getränke Markt getroffen und sie hat es mir Dann geholt.