wo bekomme ich kontaktlinsen mit farbe und stärke?

6 Antworten

Be Amazon gibt es gute für 20 euro (3 monate)

Wenn du das erste Mal Kontaktlinsen trägst, müssen die an deine Augen angepasst werden (gilt auch für Farblinsen mit und ohne Stärke). Eine Anpassung kannst du bei einem Augenoptiker oder im Kontaktlinsenstudio machen lassen. Auch sollte man vorher mal zum Augenarzt und sich sein Ok holen. Du solltest die Linsen auf keinen Fall einfach so kaufen. Denn wenn du dann welche erwischst, die aus einem ungeeigneten Material bestehen oder die falsch auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst, weil man bei weichen Linsen immer das Gefühl hat "die passen"), kann das zu Schädigungen führen. Daher immer zum Augenarzt / Optiker gehen (auch regelmäßig zur Nachkontrolle). Dort kannst du dich auch wegen der Farbe beraten lassen und die Linsen ausprobieren. Und dir wird gezeigt, wie man die Linsen benutzt (rein- und rausmacht) und pflegt / desinfiziert, was sehr wichtig ist. Es gibt unzählige Farben / Muster, aber gerade Motivlinsen sollte man nicht so lange tragen, da es nach einiger Zeit meist unangenehm wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
KlecksPfote
Fragesteller

ich trage sonst normale linsen aber dein roman hat meine frage nicht wirklich beantwortet^^"

SehFee  02.08.2012, 17:16
@KlecksPfote

Wieso? Da steht doch: Beim Optiker bekommst du sie. Hätte dir jetzt auch einen der tausend links zu den diversen Online-Shops schicken können, aber will ja eben nicht, dass du dir die Augen versaust.

Bei jedem Optiker

Natürlich beim Optiker, aber wesentlich billiger bei eBay-Optikern. Sind genau dieselben Linsen. Wenn du also deine Stärke kennst und die Marke, die du möchtest, kannst du sie genausogut dort kaufen.

Hallo ! Beim Optiker kriegste welche in Farbe und Stärke ,,,die die ich kenne sind zwar nur Monatslinsen und kosten so um die 36 euro .

Ich habe auch schon bei ebay welche gesehn ,,,ich denke mal Jahreslinsen sind sehr teuer