Wo bekomme ich Infarotgeschütze Kleidung her?

3 Antworten

Gibts überall auf Militaria Seiten. Einfach mal nach hochwertiger Ausrüstung und Kleidung suchen, die hat meistens einen IR-Schutz und steht auch in der Artikelbeschreibung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Naja es gibt sowas wie "infrarotgeschützte" kleidung und Rucksäcke... Durch die Geräte "reflektiert" eine person im vergleich nicht so stark wie normale Materialien. beispiel

"Ein infrarotresistentes Finish reduziert die Sichtbarkeit unter entsprechenden Geräten deutlich. "

https://www.asmc.de/berghaus-rucksack-munro-ir-oliv

Da gibts auch auf Youtube vergleiche zu finden.

So schwer ist das nicht, sich selbst Tarnkleidung herzustellen...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

verreisterNutzer  18.05.2021, 17:27

ich hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen muss damit Infarot nicht mehr durchdringt, ich will das nicht auf Do it yourself Ebene ich will das richtig Qualitätsvoll wie beim Militär