Wo bekomme ich guten günstigen Cider in DE her?

3 Antworten

Bei mir gibt es den ganz einfach im Supermarkt zu kaufen.

Ich persönlich mag einige Sorten von Somersby und Rekorderlig sehr gerne, egal ob klassische Apfel oder Birne oder Kreationen wie Mango-Himbeere oder Rhabarber.

Und selbst der Zusammenschluss einiger regionaler Bauernhöfe hier, die ihre Produkte gegenseitig in den Hofläden anbieten und die in der Stadt Stände auf Wochenmärkten haben, hat zwei eigene Sorten im Angebot, aber die schmecken mir nicht so gut. Zwar ist der nicht so günstig, dafür Bio Qualität und aus der Region. Aber wie gesagt, da scheitert es bei mir am Geschmack, mir ist der zu herb.

Das ist nur eine Art Apfelwein - Äppel-woi auf Mitteldeutsch. Auf Österreichisch Apfelmost (nicht teuer und stark!).