Wo bekomme ich Getränke für 55 Personen?

5 Antworten

Wo feierst du den?

Viele Lokations stellen die Getränke gleich mit, teils darf so sogar gar keine eigenen mitbringen.

Und wenn du sie selber besorgen kannst, dann wende dich an einen lokalen Getränkehändler, ob du dort welche auf Komission kaufen kannst, also z.B. 15 Kisten Softgetränke kaufst und was über bleibt zurück geben darfst. Achtung, Ettiketten müssen oft unverseht sein und die Falschen sauber, also nur das was ihr braucht zur Kühlung raus stellen falls es z.B regnet. Das kann man mit Wasser, Säften, Softgetränken, Bier, Sekt, Wein und oft auch hartem Alkohol machen.

Wir haben es teilweise so gemacht, dass wir schon Wochen davor bei benötigten Getränken (Bier, Sekt, Softgetränke, harter Alkohol) auf Angebote geachtet haben, um dort einen Teil günstig einkaufen zu können und so Geld zu sparen. Den Rest haben wir dann auf Kommision beim Getränkemarkt geholt, da der Markt ja den regulären Preis verlangt und man alles nicht benötigte dann zurück geben kann. Also quasi erst die günstigen Getränke verbraucht und danach sofern benötigt die teureren auf Kommision.

Angaben wie viel von was man ungefähr braucht, findet man zu Hauf in Internet. Lieber etwas zu viel als zu wenig besorgen. Und du kennst deine Gäste ja, wenn sie z.B. gerne Jägermeister trinken wird davon eben etwas mehr geholt und wenn keiner Sekt trinkt oder nur wenige für die es aber genug Alternativen gibt die sie mögen, kann man darauf auch verzichten. Wenn du da unerfahren bist frage ggf. mal deine Eltern oder Freunde, die mit großen Feiern schon mehr Erfahrung haben.

In einen guten Getränkemarkt.

Dort kann man sich auch beraten lassen und wenn etwas zuviel ist kann man das oft problemlos zurück geben.

In einem normalen Getränkemarkt, liefern lassen!

Am besten schaust Du bei einem lokalen Getränkehändler der kann dich auch beraten und mach gleich ab das Er die nicht gebrauchten Getränke wieder zurück nimmt.

Ein Getränkehändler liefert Dir das alles nach Haus in Kommission, d.h. er nimmt alles nicht Getrunkene wieder zurück.