Wo bekomme ich ein Stipendium für eine Summer School?

1 Antwort

Sehr schwierig und auch nicht leicht zu finden:

Summer Schools oder Summer Courses sind komprimierte Uni-Seminare von 6-10 Wochen, die in der vorlesungsfreien Zeit angeboten werden. Der Vorteil: Man kann erstmal in das Uni-Leben einer ausländischen Hochschule reinschnuppern, die Lehrmethoden und -inhalte kennen lernen. Auch ist die Vorbereitungszeit eher gering. Jedoch müssen die summer courses meist selbst finanziert werden. Es gibt einzelne Förderer oder Stiftungen, die ab und an eine finanzielle Unterstützung für bestimmte Kurse anbieten. Hier müssten Sie selbst aktiv werden und im Internet recherchieren. Am Besten schauen Sie direkt auf den Uni-Homepages des Wunschlandes nach angebotenen Summer Courses.

https://www.daad.de/ausland/studieren/abitur/de/6559-studienbezogene-auslandsaufenthalte/