Frage von Seponator, 340

Wo bekomme ich den Manga ,,ReLife'' auf Deutsch?

Hallo erstmal, ich habe gerade ReLife entdeckt und in alter Otaku-manier direkt durchgeschaut! Da das Ende ziemlich offen ist wollte ich mich darüber informieren ob eine 2. Staffel geplant ist, wie ich gelesen habe ist dies nicht der Fall. Allerdings habe ich entdeckt das es einen Manga zu ReLife gibt welcher angeblich über den Anime hinaus geht. Ich hab gesucht aber den irgendwie niergens gefunden, würde mir den jetzt natürlich gerne kaufen! Deshalb meine Frage: Gibt es den ReLife Manga auf Deutsch? Wenn ja wo finde ich den und wenn nicht wo gibt es den Manga auf Englisch zu kaufen?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!

Danke!

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 313

Den Manga gibt es nicht auf Deutsch. Der legale Weg den Manga zumindest auf Englisch zu lesen (nur online) ist Crunchyroll. Da musst du aber ein Abo abschließen, um Manga zu lesen.

http://www.crunchyroll.com/comics/manga/relife/volumes

Edit: Und ich kann mir gut denken, dass der Manga nicht mehr von Deutschland aus abrufbar sein wird, wenn ein deutscher Verlag sich die Lizenz irgendwann holt.

Kommentar von Seponator ,

Gibt also keinen gebundenen Manga auf Englisch? :(

Kommentar von DoktorUnken ,

Nein, bisher leider nicht.

Kommentar von Seponator ,

Weißt du Zufällig auch ab welchem Kapitel oder ,,Report'' ich bin Manga beginnen muss damit ich gleich an den Anime anschließe?

Kommentar von DoktorUnken ,

Der Anime geht bis Kapitel 108. Ich glaube aber nicht, dass die das schon auf Crunchyroll geladen haben. Da geht es ja bisher nur bis Band 5.

Kommentar von Seponator ,

Also muss ich auch auf den Manga noch warten? Ich denke mal auch der ist noch nicht angekündigt?

Kommentar von DoktorUnken ,

Band 5 sollte etwa bis Kapitel 80 gehen, finde da gerade leider keine genaue Info dazu. Crunchy lädt den Manga eben nur als ganzen Band hoch (in Japan erscheint wöchentlich ein Kapitel, wenn genug zusammen sind, kommt ein Band raus). Der 6. Band erscheint am 12. August in Japan. Wann Crunchy den dann genau hochladen wird, ist nicht bekannt, aber ich denke es wird ein paar Wochen dauern. 

Antwort
von MrBro, 219

Soweit ich weis gibt es keinen Deutschen Publisher der sich die Rechte geholt hat. wenn es also keine Übersetzte Version von ner Sub-Gruppe gibt (Soweit ich weis nicht) dann musst leider auf Englisch lesen^^

MfG

Andreas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten