Gibt es zu A Certain Magical Index Season 3 einen Manga und geht er über die Handlung der aktuellen Staffel hinaus?

4 Antworten

Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Roman).

Staffel 3 adaptiert die Story bis Ende Light Novel Band 22.
https://toarumajutsunoindex.fandom.com/wiki/Toaru_Majutsu_no_Index_Light_Novel_Volume_22

Die »Toaru Majutsu no Index« aka »A Certain Magical Index« Light Novel ist auch mit 22 Bänden abgeschlossen.
Die Fortsetzung ist dann die Light Novel »Shin'yaku Toaru Majutsu no Index« aka »A Certain Magical Index: New Testament«, welche mit 23 Bänden abgeschlossen ist (bzw. mit dem Band »22 Reverse«).
Danach erzählt »Souyaku: Toaru Majutsu no Index« aka »A Certain Magical Index: Genesis Testament« die Story weiter. Diese Light Novel Reihe läuft noch. Hier gibt es aktuell 2 Bände und Band 3 soll Ende des Jahres erschienen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Originalwerk ist die Light Novel und ja, die geht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Das alles basiert auf einem LN und der Manga wird nur stiefmütterlich behandelt und fortgesetzt. Daher musst du, sofern du dem Anime vorweg greifen willst, die LN lesen. Diese sind aber zumindest um einiges weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung