Wo befindet sich die WG von "Berlin Tag und Nacht"?

10 Antworten

Die Stadt Berlin ist nicht nur die Hauptstadt, sondern auch die Hauptstadt der Berlin – Tag und Nacht Fans. Ich erhalte immer mehr E-Mails, wo die Kult Wohngemeinschaft steht und wie man am besten das Hausboot in der Hauptstadt findet. Um die beiden Sachen zu finden, müsst ihr am besten eure Koffer packen und die schöne Hauptstadt reisen.

Es sind mehrere Orte – wo Berlin – Tag und Nacht gedreht wird. Dabei gilt es mit dem Titan Koffer Friedrichshain-Kreuzberg, die Spree, die Diskothek MATRIX, die Pizzeria Ledi und Rusty Revolver zu besuchen. Die fünf Drehorte sind die wichtigsten Merkmale der Serie Berlin – Tag und Nacht und für jeden wahren Fan ein muss.

Wo steht die WG von Berlin – Tag und Nacht? Das alte Backsteinhaus von Joe steht im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Oberbaumbrücke am ehemaligen Osthafen.

Das Party-Hausboot von Berlin – Tag und Nacht – wo finde ich das? Das Hausboot, auf der Carlos seine Feten schmeißt, befindet sich nur einige Meter entfernt von der WG an der Spree.

Rusty Revolver oder Pizzeria Ledi – wo ist das? Das Rusty Revolver von Daniel liegt im Stadtteil Prenzlauer Berg in der Straßburger Straße und die Pizzeria Ledi, wo Fabrizio nun arbeitet, liegt im Berliner Bezirk Lichtenberg in der Weitlingstrasse.

Die Diskothek MATRIX, wo die ein oder andere von Berlin – Tag und Nacht angestellt ist, liegt über der U-Bahn Haltestelle „Warschauer Straße“.

Berlin zählt meiner Meinung nach zu den schönsten Städten Deutschlands, gar auf der Welt – bei meinem letzten Besuch war ich an der Siegessäule und am Brandenburger Tor. Daneben startet heute die 106 Folge von Berlin – Tag und Nacht.

BerlinTommy  13.07.2012, 20:27

,,Also" Deine Post hier ist mal ,,Mega Lächerlich" Du gibst Dich für jemanden aus, der alles weist. Du hasst den Text von wikipedia.de benutzt und umgestaltet, mehr nicht. Im gegensatz zu Dir kenne ich Komplett alle Drehorte ;) Die nicht im Internet zu finden sind ;)

PS. Die Haupt-WG (Joe) befindet sich leider NICHT in der Falckensteinstraße 48. sondern in der 47 Diese Nummer ist ein Schreibfehler von wikipedi.de Bei der Hausnummer 48 befindet sich leider Nur eine kleine Kneipe nur mal so am Rande (Info!!!!!. .........)Und auf welcher Plattform fragen Dich denn die angeblich vielen Leute'n wo die Drehorte sind? Ick würde gerne mal ein Blick reinwerfen. Ich gehe davon aus, daß du nichts zeigen kannst ;) ;) ;-p hehe

Liebe Grüße aus Berlin - Tommy :)

Amondiz  25.07.2012, 00:28
@BerlinTommy

Oh sehr gut,ich habe auch nicht behauptet ,dass es von mir ist,naja die Quelle unten hin zu ergänzen hat mein Kluger Kopf vergessen ,aber da ich mich eine Weile nicht eingeloggt habe,konnte ich es nicht mehr wissen,was ich von mir gegeben habe. Trotzdem danke für dein Kommentar und ja,es ist nicht von meiner Wenigkeit.. ;-)

Also wenn du weißt wo das Matrix ist (is unter einer s-bahn ) geh da hin nicht weit weg von der wg und dem hausboot einfach immer gerade aus wenn du aus der Brücke kommst da ist die Chance. Hoch das du jemande siehst ich habe Piet basti und Mücke gesehen weil an der wg und hausboot kannst du eh nicht rein oder Classic. Tattoo von Daniel. Is am alexa das Einkaufs Haus auch unter einer s-bahn da kannst du söget rein (gegenüber vom babie haus

neben dem Watergate - kannst du nicht verfehlen :)