Wo befindet sich der alte Güterbahnhof in Nürnberg?

1 Antwort

Hallo schau mal , ob Du den meinst an der Münchener Strasse..

https://www.sugarraybanister.de/fotografie/guterbahnhof-nurnberg-sud

Dann beschreibe ich Dir den Weg in die Nähe mit den

ÖffentlichenVerkehrsmitteln.VG pw

lolface277
Fragesteller

Ja genau den mein ich

peterwuschel  17.07.2015, 21:30
@lolface277

Ja jetzt und weiter, brauchst Du noch Infos für den Weg...? Und wenn ja, mit was bist Du unterwegs.Öffentliche ...oder PKW...? VG pw

lolface277
Fragesteller
@peterwuschel

Ich bin mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Infos für den Weg wären nett ja.

peterwuschel  18.07.2015, 01:24
@lolface277

Vom Hbf ......Einzelfahrkarte --- Tagesticket für Erwachsene lösen ist günstiger als Einzelfahrkarte..Gilt dann den ganzen Tag innerhalb Nürnberg. U-Bahnlinie 1 ---Richtung Langwasser Süd einsteigen. Haltestelle Frankenstraße aussteigen ...dann nach oben gehen. Da ist dann in den Bus mit der Nummer 65 nehmen -Richtung Mögeldorf. Haltestelle Bayernstrasse aussteigen. Da befindet sich eine Esso -Tankstelle. So da es von da aus keine Fahrverbindung gibt , musst Du dann zu Fuß weiter. Und zwar --Bis ans Ende der Tankstelle gehen. Rechts abbiegen und dann immer gerade aus....bis Du auf der rechten Seite zu einem Weg mit einer ca 25%igen Steigung kommst. Diesen gehst Du ganz nach oben...Und dann hast Du Dein Ziel erreicht. Kannst Dich eigentlich nicht verlaufen ....Im Notfall, wenn Du Dir unsicher sein solltest , kannst Du entweder in der Tankstelle fragen. Irgendwer kennt sich da bestimmt aus. Alternativ wäre ein Taxi von der Tankstelle zu nehmen... Als Zielort gibst Du den alten Güterbahnhof an oder Münchener Str,300.

So das war es dann....Hast Du noch Fragen , kannste das hier machen. Bin am Tag ein paar mal auf dieser Seite von GF. VG pw (-:

lolface277
Fragesteller
@peterwuschel

Danke für die gute Auskunft!:) So weit hab ich jetz keine Fragen mehr.