Wo finde ich Leute zum chatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde helfen, wenn du einige Interessen angiebst. Die meisten sind von "ich rede über alles" doch entweder abgeschreckt oder fühlen sich nicht angesprochen. Wenn jemand aber nur mal als Bsp. sagt: "Ich liebe Anime und Fußball. Ich spiele auch in einem Verein. Außerdem lese ich gerade <Die kritik der reinen Vernunft> von Kant, weil ich philosophisch interessiert bin." Dann ist das viel greifbarer und jemand mit ähnlichen Interessen traut sich viel lieber. Sonst bist du halt genau gleich, wie die anderen 50 Millionen Menschen im Internet, die man auch alle anschreiben könnte.

Dann kannst du das auf Seiten, die dir geeignet scheinen versuchen. Wie du das hier ja getan hast. Evtl noch andere Foren, auf denen ähnliche Leute rumhängen. Oder lokale Portale. Chatten dann über eine beliebige App. Achtung, dass du am Anfang nicht zu privates herausgibst, wie deine Adresse, vollen Namen, Schule/Arbeitgeber oder private Telefonnummer. Nicht, dass du dir einen Stalker oder schlimmeres einhandelst. Es gibt halt nicht nur nette Leute im Internet. Und viele sind gut darin sich eine gewisse Zeit zu verstellen, damit sie kriegen, was sie wollen.

Alternative B:

(So mache ich es meistens.) Chatte doch einfach mit wem, den du im RL schon kennst. Chatte einfach mit Freunden/Bekannten/Familie. Oder wenn ihr euch versteht, tauscht Nummern aus und verlegt das Gespräch oder Teile davon in den virtuellen Raum. Macht doch sowieso viel Spaß, wenn man schon weiß, dass man sich sympatisch ist.

Ich denke über diese Plattform oder über Discord sind deine Chancen am höchsten, hab auf Discord Leute gefunden mit denen ich über alles reden konnte, allerdings musst du vorsichtig sein weil es immer weirdos gibt :)
LG :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es viele Apps und online Seiten. Hier geht es auch. Aber ich denke mal, dass snapchat, instagramm, whatsapp so die beliebtesten Plattformen zu chatten sind.

Man kann auch ihr mit jedem chatten wenn man es möchte.