WM Hoover Fehler e20?

1 Antwort

Hallo Pummelo

Was der Fehler bedeutet kann ich dir nicht sagen. Es ist aber möglich dass der Wasserzulauf zu langsam erfolgt. In  der  Verschraubung  des  Schlauches, die  am  Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb.

Stelle  einen Eimer  unter  den Wasserhahn  und  kontrolliere ob  das  Wasser mit  genügend  Druck  ausläuft.Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Pummelo
Fragesteller

Hallo HobbyTfz, danke erst einmal. Da die WM neu ist, muss sich jetzt irgendwie der Kundendienst darum kümmern. Obwohl der Kontakt auch sehr schwierig ist. Es ging ja auch erst einmal um die Frage " was ist Fehler E 20 ".  Hier ist leider nichts eindeutiges im Netz zu finden.

Pummelo
Fragesteller
@HobbyTfz

noch einmal, nur zur Info wegen dem Fehler E20...,

also nach vielen Telefonaten hat man endlich einen Reparturdienst von Hoover zugewiesen bekommen und der wusste gleich bescheid: man merke - neu Maschine und der "Wassermengenzähler" ist defekt.!

Das Ersatzteil kommt aus Italien und brauch ca. 14 Tage...

Also für alle Hooverbesitzer mit Fehler E20... das ist der "Wassermengenzähler", der macht das die Maschine sofort wieder abpumpt und sich abschaltet....

HobbyTfz  15.10.2017, 10:33
@Pummelo

So kann man das nicht sagen. E20 bedeutet dass etwas mit dem Wasserzulauf nicht stimmt. In diesem Fall ist es der Wassermengenzähler (wahrscheinlich ein Serienfehler, wenn der Kundendienst das sofort weiß), es kann aber genauso gut sein dass kein Wasser zuläuft oder der Wasserdruck zu schwach ist.