WLAN stick tp Link bricht Verbindung ab?

1 Antwort

Habe den hier:

https://www.tp-link.com/de/home-networking/adapter/tl-wn823n/

War auch nicht stabil, deswegen zunächst einen anderen verwendet. Mittlerweile geht der TP-Link doch zuverlässig. Es hängt offenbar sehr von der Position ab und wo er angeschlossen ist. Bei mir liegt er auf dem Boden 🙈, angeschlossen per USB-Verlängerungskabel an der PC-Rückseite.

Lahmacun187
Fragesteller

danke für die Antwort. Auf der Rückseite erkennt er den Router nicht:).. obwohl der Router gar nicht soweit weg ist. Hängt evtl von den Wänden ab?! Ich schau jetzt mal ob das mit dem Verlängerungskabel eine Option ist.

DoWhileTrue  24.10.2020, 15:21
@Lahmacun187

Durch Wände hinweg kann das Signal schon mal ziemlich schlecht werden, und grundsätzlich sollte der Stick so frei wie möglich sein. Eventuell probierst du es mal mit einer USB-Verlängerung