WLAN Gastzugang kostenlos?

4 Antworten

Natürlich. Damit kannst du ein zweites WLAN-Netzwerk aktivieren, welches z.B. deine Gäste nutzen können.

Vorteile davon:

  • Du musst den Gästen nicht die Zugangsdaten deines normalen WLAN geben
  • Die Gäste können nicht auf TV oder Google Home zugreifen
  • Du kannst den Internetzugang im Gastnetz separat einschränken

Zerrez
Fragesteller

Dankeschön 👍

Wenn der Inhaber des Gastzugangs kein Geld von Dir verlangt, ist der kostenlos. 🤷‍♂️

Wenn Du selbst der Inhaber des Gastzugangs bist dürfte es wohl kaum der Fall sein, dass Du selbst von Dir Geld verlangst => Daher kostenlos.

Zerrez
Fragesteller

Stimmt. Wäre ein bisschen unsinnig

Ja, bietet deinen Gästen nur eingeschränkten Zugang und ist kostenlos. Gäste können das Internet nutzen, sehen aber bspw. keine anderen Geräte, die im Netzwerk sind.

Zerrez
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank

Ja, ist frei dabei.

Es ist nur ein anderer Netzwerkbereich, damit du du sicher von dem Haupt-LAN getrennt bist. Schließe dort auch am Besten deine Smart-TV-Geräte an, dann kann dich das Teil nicht ausschnüffeln.

Zerrez
Fragesteller

Alles klar, dankeschön