wlan funktioniert nicht mehr seit ich versucht habe meinen Drucker zu verbinden?

2 Antworten

Hast du vielleicht ein neues Antivirusprogramm installiert?
Das Problem habe ich auch mal gehabt, musste dann den Drucker zulassen.

"

Antivirenprogramme sind Voraussetzung dafür, dass man gegen Internetangriffe geschützt ist. Deshalb ist ein Antivirenprogramm nichts Schlechtes. Viele Nutzer von WLAN Druckern wissen aber nicht, dass Firewallprogramme oder Antivirenprogramme oft der Grund für Probleme bezüglich der Verbindung sind. Diese blockieren die Verbindung. Deshalb ist es sinnvoll, einen Versuch zu starten und diese Sicherheitssoftware zu deaktivieren. Nun wird überprüft, ob die Drucker Konnektivität nun vorhanden ist oder nicht. » Mehr Informationen Quelle: https://www.wlandrucker.net/verbindungsprobleme/

Quelle: https://www.wlandrucker.net/verbindungsprobleme/

"

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Normalerweise geht man so vor:

  1. Die WPS-Taste am Router drücken.
  2. Innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Drucker drücken.
  3. Der Drucker ist jetzt per WLAN mit dem Router verbunden und der Router arbeitet auch als Druckserver.
  4. Alles was mit dem Router verbunden ist (LAN/WLAN) kann auf den Drucker zugreifen. Die App auf dem Smartphone müsste den Drucker nun erkennen.
AniBrauchtHelp
Fragesteller

oh, ich habe zuerst die Taste am Drucker gedrückt und dann innerhalb von zwei min die am Router .. macht das einen großen Unterschied? Und warum funktioniert das wlan nicht mehr? Trotzdem vielen dank für die Antwort:)

mnlwrnr  07.05.2023, 21:53
@AniBrauchtHelp

Das hängt vom Hersteller ab. Bei manchen geht es so und bei anderen umgekehrt.

Falls es immer noch nicht klappt den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

AniBrauchtHelp
Fragesteller

PS. Ich habe aus Angst die App wider deinstalliert, war im Nachhinein etwas blöd, ich war nur etwas panisch da ich quai das famillienwlan kaputt gemacht habe.. soll ich die app wider installieren,? Mir ist das Drucken über das Handy nicht wichtig, ich kann auch einfach übers Kabel mit meinem Laptop drucken... Mir geht es vorallem ums wlan. ich weiß das ist sehr viel, danke fürs lesen

!

mnlwrnr  07.05.2023, 21:57
@AniBrauchtHelp

Auf dem Smartphone ist die App wichtig. Diese funktioniert wie ein Treiber.

AniBrauchtHelp
Fragesteller

vielen Dank, das wlan funktioniert wieder! :)