Wl günstig komplette Wohnungsausstattung kaufen?

1 Antwort

Fass es bitte nicht böse auf, es ist rein meine persönliche Ansicht zu der Sache:

"Neuware plus Aufbau" sowie "günstig" passend für mich nicht so ganz zusammen.

Wahrscheinlich sind junge Menschen von heute da anders drauf als wir damals.... vor 25 Jahren bestand die erste Wohnungseinrichtung meistens daraus, dass man das genommen hat, was irgendjemand aus dem Bekannten-oder Verwandtenkreis abgegeben hat.

An günstigen Möbelgeschäften fallen mir außer Poco nur das fröhliche M sowie Tedox ein, weiß ja nicht von wo du kommst und was du davon in deiner Nähe hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Froemer
Fragesteller

Ich verdiene recht gut, diese Wohung soll mich maximal 10 Jahre begleiten, dann möchte ich spätestens Eigentum haben. Warum also viel Geld für Möbel ausgeben, die wie ich mich kenne dann sowieso nicht mitgenommen werden?

Gruß

theCapsicum  10.06.2022, 14:59
@Froemer

Wenn es nur 10 Jahre sind und danach entsorgt wird, warum nicht was stylisches gebrauchtes nehmen?

blacksheep78  10.06.2022, 16:09
@Froemer

Ist plausibel, ich persönlich vertrete jedoch trotzdem die Meinung, lieber hochwertige gebrauchte Möbel kaufen als billigen Schrott. Denn so wohnt man die ganzen Jahre, die man in der Bude verbringt, immerhin mit guten Möbeln und nicht mit dem günstigsten Pressspan-Quatsch, der auseinander fällt, wenn man ihn schief ansieht 🤣