Wje gefällt euch das Geschenk für Tante?

8 Antworten

Es ist inhaltlich und optisch der Knaller. Ich würde mich über so ein Geschenk riesig freuen.

Itsfabi0501
Fragesteller

Wow vielen Dank!

Hey, das ist eine sehr schöne Idee, allerdings würde ich persönlich meine Empfindungen mit ein bisschen mehr Herz ausdrücken wollen. Was du geschrieben hast, klingt und ist auch sehr gut, doch anders formuliert käme vielleicht noch besser an.

Vielleicht eine (andere) Überschrift und darunter genau wie du geschrieben hast , nur so, als wenn du ihr persönlich sagst, was sie dir bedeutet und wie du empfindest. Jetzt hört es sich etwas nach aufzählen ihrer guten Eigenschaften an.

Zum Beispiel ........ Für (meine) Tante Katja........du bist eine einzigartige Begleitung in meinem Leben. Eine Frau , auf die ich mich immer verlassen kann. ( also in ICH Form) und zum Schluss..... Schön, dass es dich gibt, oder, ich bin froh, (dankbar) dass es dich gibt, oder ähnlich.

Das ist nur meine Meinung, weil das herzlicher und persönlicher klingt.Doch merke dir gut, Ratschläge sind nur Anregungen über eine Sache nochmal nachzudenken. Doch handeln solltest du immer nur so, wie du es richtig findest.

Itsfabi0501
Fragesteller

Erstmal danke, ich bin offen für jede Kritik. Ich weiß nicht ob du diese Bedeutungen aus dem Internet kennst. So eine soll es darstellten. Deswegen auch verallgemeinert geschrieben. Meine Idee wäre einfach noch einen persönlichen Brief dazu zulegen oder wird das dann zu kitschig?

monky408  09.10.2019, 15:29
@Itsfabi0501

Hey, ich möchte dich bitten, meine Anregung nicht als Kritik zu sehen, denn das ist sie keinesfall und sollte auch nicht so rüber kommen. Ich bin nur von meinem Gefühl aus gegangen und nein, ich kenne die Bedeutung aus dem Internet nicht. Wahrscheinlich weil mir solche Art überhaupt nicht gefällt. Allerdings hätte ich mich sonst mit meiner Anregung zurück gehalten. :):):)

Wie du siehst ist nicht alles richtig, was man macht, aber ich finde es sehr schön, dass du das locker siehst und das zeigt mir auch, wie menschlich und gefühlvoll du bist. Deine Tante wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen, sie kennt dich und weiß bestimmt, dass es von Herzen kommt.

Ich persönlich würde mich über ein paar lieb geschriebene Worte dazu noch mehr freuen.. Kitschig finde ich sie nicht, denn sie drücken ja nur deine Empfindungen aus, die man meistens nicht einfach so sagt.

Eine wunderbare Idee und dann noch selbstgemacht! 👍👍👍

Itsfabi0501
Fragesteller

Dankeschön:)

Das ist echt eine süße Idee. Ich würde mich über sowas freuen.

Itsfabi0501
Fragesteller

Dankeschön :)

Sehr schön und eine tolle Idee.

Itsfabi0501
Fragesteller

Dankeschön :)