Wie kann man Fragen löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man keine Fragen löschen. Beiträge werden nur bei Richtlinienverstößen oder anderen schwerwiegenden Gründen gelöscht.

  • Um einen Richtlinienverstoß zu melden, klicke auf die drei Punkte an der Frage.
  • Ansonsten wähle beim Kontaktformular den Punkt Einen Beitrag löschen aus.
  • Alternativ ist auch direkt eine E-Mail an team@gutefrage.net möglich.

In jedem Fall ist es wichtig, den Antrag gut zu begründen. Weil Beiträge nur in Ausnahmefällen gelöscht werden, können Beiträge stattdessen auch anonymisiert werden. Dabei werden die Beiträge neuen Accounts zugewiesen, sodass keine Rückschlüsse auf den ursprünglichen Urheber mehr möglich sind. Die Beiträge sind dann auch nicht mehr auf dem ursprünglichen Profil auffindbar.

Selbst können die Fragen auf dieser Plattform nicht gelöscht werden. Was einmal geschrieben wurde, bleibt stehen. Du kannst an den Support schreiben, ob dieser allerdings eine Löschung vornimmt, denke ich nicht. lg

Das geht eigentlich nicht da musst den Support fragen und darauf hoffen dass die Mods das für dich machen.

Du gar nicht. Das kann nur der Support