Witcher 2 ruckelt trotz erfüllter Anforderungen

6 Antworten

is definitiv die Grafikkarte, welche hier die schlechten Frames erzeugt, und dein Quad Core is auch nimmer der neueste

um The Witcher 2 optimal mit ner 1920er Auflösung zu zocken, sollte es dann schon mindestens nen FX 6300 + Radeon HD 7850 2GB sein, CS Go hat nen ganz anderen Grafikengine welcher noch auf DX 9 basiert, und bei weitem nicht so anspruchsvoll ist, als der von The Witcher 2

;)

hab das Spiel selbst, und kann dir nur raten, dir bei Gelegenheit mal nen komplett neues System zuzulegen

Budeler
Fragesteller

Hab ich auch vor, als Student muss man da nur einige Zeit lang drauf sparen, deshalb hatte ich gehofft, dass ich's vielleicht durch Tricks oder Ähnlichem auf meinem jetzigen System noch spielen kann^^

dann installiere es im Kompatibilitätsmodus für XP SP 3. Du hast eh eine Grafikkarte die lediglich für Vista (Direct X 10) ausgelegt war. Da kannst du dann nicht Spiele über Direct X 11 Engine spielen mit.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-PC-The-Witcher-2-Mindestanforderungen-System-6104711.html

Budeler
Fragesteller

Aber ist meine Grafikkarte nicht besser als die angegebene "Nvidia Geforce 8800" als minimale Vorrausetzung?

Auchdazu  05.02.2015, 18:10
@Budeler

ja doch das ist sie, aber du fährst ja mit einer "besseren" die für Direct X 10 steht und somit musst du diese Engine reduzieren.

Die Grafikkarte ist zu schwach sie ist leistungsmäßig unter der minimum angeforderten Geforce 8800 GT. (vorallem wenn es die 9400 GT mit 256 Mb Speicher ist.)

Welches Betriebssystem nutzt du und ist es 32/64Bit ? Wenn dann könnte es auch am Grafiktreiber liegen . Oder auch wegen dem alten SLI verbund ....

auf die anforderungen kannst du eh nichts geben die stimmen meist eh nicht ... also das spiel ist einfach nicht für so ein schlechtes system ausgelegt