Wisst ihr wo mann so bollerwagen herbekommt?

8 Antworten

Eine gute Bollerwagen-Quelle sind auch Behindertenwerkstätten - es gibt einige, die Bollerwagen herstellen und verkaufen (z.B. http://www.hpz-krefeld-viersen.de/Produktion/Eigenprodukte/Bollerwagen.aspx). Ich finde, da ist das Geld auf jeden Fall besser angelegt als bei Baumarkt, Real & Co.

Und noch ein Tipp: Den Online-Shop Bollerwagen-Zentrale.de solltet ihr auf jeden Fall meiden. Meine Freundin hat mir dort vor einem Jahr einen Bollerwagen zum Geburtstag bestellt. Dann gab es irgendwelche Lieferschwierigkeiten, und nachdem ihr auf Nachfrage niemand sagen konnte, ob der Wagen bis zum Geburtstag da ist oder nicht, hat sie die Bestellung storniert. Der Wagen wurde dann mit Verspätung trotzdem geliefert. Da sie zwischenzeitlich schon woanders bestellt hatte, hat sie den Wagen zurückgeschickt. Die Bollerwagen-Zentrale hat die Annahme des Pakets verweigert, erst beim zweiten Mal hat sie dann die Rücksendung angenommen. Aber auf das Geld warten wir, ein Jahr später, immer noch - von den Kosten für Anrufe, Mahnschreiben, Rücksendung, Beratung Verbraucherzentrale ganz zu schweigen. Mein Fazit: NIE WIEDER!!!

Konsument0815  24.10.2013, 20:04

Zum Kundenservice der bollerwagen-zentrale kann auch ich einem schlechten Fazit nicht widersprechen. www.bollerwagen-zentrale.de hat auf jeden Fall (mindestens?) ein starkes Kommunikationsproblem.

Bei meiner Bestellung (freitags,Zahlungsausgang montags) fragte ich telefonisch direkt am folgenden Montag nach einer schnellen Lieferung (3 Tage?-nach Versandinformationen der Internetseite spätestens 7 Tage nach Zahlungseingang), was mir Hr. Garling in der Kundenbetreuung nicht zusagen konnte.Daraufhin bat ich um Lieferadressänderung, was ich dann wie gebeten auch per Email bestätigte. 5 Tage nach Zahlung wurde nichts geliefert. 7 Tage nach Zahlung wurde nichts geliefert.10 Tage nach Zahlung wurde nichts geliefert. Zwischenzeitlich hatte ich per Email nachgefragt. Keine Reaktion.Auf telefonische Nachfrage gab mir Hr. Garling wiederum keine Antwort. Aber er sagte zu, Hr. Götting (Inhaber) zu informieren, dieser würde sich bei mir melden. Es erfolgte keinerlei Rückmeldung, auch weiterhin nicht auf deutliche Forderungen per Email.

Die Folgetage konnte ich niemanden erreichen, nachmittags scheint grundsätzlich nur ein AB zu laufen.15 Tage nach meiner Zahlung sandte ich dann per Post und Fax eine Mahnung an Hr. Götting. Reaktion weiterhin keine.

Am Tag nach meiner Mahnung -16 Tage nach meiner Zahlung - hatte ich dann tatsächlich eine Zustellungsmitteilung von DHL im Briefkasten, einen Tag später holte ich den Bollerwagen im DHL-Shop ab. Die Lieferung war vollständig, die Lieferadressänderung war nicht berücksichtigt worden (s.o.).

Unterm Strich habe ich nicht eine einzige schriftliche bzw. Bestätigung per Email erhalten, Informationsgehalt der Auskünfte ist gleich null.

Fazit:Ware geliefert, Ware ok, Kundenservice nicht vorhanden. Mehrkosten für Mahnung.

(Tipp? ggf. schon einmal auf Ärger einstellen)

Schau mal in den Versandhauskatalogen. Da gibts meistens extra Kataloge für Kinderspielsachen u. dort müsstest Du fündig werden.

ebay, aber im Hinblick auf den 1. Mai ziehen die Preise da erfahrungsgemäß mächtig an!!!!

im gut sortierten baumarkt- als sonderangebot auch mal bei real\rewe\kaufland&co.

Schau mal bei einem Baumarkt vorbei. Die Teile sind aber kein Schnäppchen!