Wisst ihr wie man eine höhere Stimme bekommen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso möchtest du denn deine Stimme verändern? Jeder Mensch ist, wie er ist. Und wenn er sich verstellt, wirkt er gekünstelt. Sicher hast du einfach eine etwas tiefere, aber bestimmt schöne Stimme. Mädchen mit Piepsstimme sind doch auch nicht so der Renner. Die stören sich doch auch da dran (kennst du noch das Mädel, die bei Dieter Bohlen den "Apfelringe"-Handyspruch sprach?). Laß es, wie es ist. Ändern kann man es eh nicht.

Nimm Gesangsunterricht. Selber organisierte Gewaltakte tun der Stimme nicht gut und können sie dauerhaft schädigen. Jede Stimme hat einen natürlichen Umfang und da gibts nicht viel dran zu rütteln. Aber mit den richtigen Songs klingt jede Stimme schön, sogar die eines Joe Cocker :)

Dazu braucht man meiner Meinung nach einen Stimmtrainer. Der kann dir die genaue Anweisung geben für Stimmübungen geben.

Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine frage aber ich verstehe nicht warum hier jeder von Piepsstimme redet, eine höhere Stimme zu wollen ist was anderes als eine Piepsstimme. Ich habe selber eine tiefe Stimme und hasse sie. Für mich ist das als würde mir ein Stück Weiblichkeit genommen werden. In der Grundschule hat mich mal ein Mädchen gefragt warum denn meinen Stimme so tief sei, so etwas kann sehr verletzend sein!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchBinFalschh  26.05.2021, 20:51

Ich werde jetzt seit 3 jahren wegen meiner tiefen stimme runtergemachg ich bin 12 jeder junge sagt für ein Mädchen hast du aber eine tiefe stimme ich heule jeden abend wegen meiner stimme habe grad eben ein mädchen gesehen sie hat so eine schöne hohe stimme und ich hab so eine tiefe jungs stimms ich hasse sie

klar geht das. geh zum gesangsunterricht, es gibt diverse techniken höher zu singen, als die "normale" singstimme.

wenn du jetzt von der alltags-sprachstimme redest, wird schwer :)