Wisst ihr, was das ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

6 Antworten

Ja

3,5" Floppy-Diskette, schreibgeschützt.

So was hatten wir vor 20 Jahren.

Mehr als 1,44MB Daten, passen da aber nicht drauf.

Musste jedes mal komprimieren, und dann wieder entpacken.
Dabei gingen einige Performances verloren.

Laufwerke findet man noch billig in der EBucht.

Halt noch IDE-Schnittstelle.

Auch USB war damals noch nicht selbst verständlich.

https://www.youtube.com/watch?v=eyqKLSJDbdY

Hansi

ScottyE  18.12.2023, 17:55

cool, dass die schreibgeschützt ist hätte ich nicht mehr gewusst^^

Ja

Ich habe so gar noch ein paar 100 daheim und auch einige funktionsfähige Laufwerke

Ja

Natürlich. Eine 3,5 Zoll Floppy Disk mit maximal 1,44 MB Speicherkapazität. Generation Z hält es für ein Speicher-Icon in 3D ausgedruckt.

Ja

Ich habe die auch noch ein 5.25" und 8" rumliegen. Die sind wenigstens noch "Floppy" :)

Habe sogar noch ein paar in 8Zoll. Aber ohne passendes Laufwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.