Wisst ihr was das bedeutet?

Hat nichts mit Deutsch zu tun :)

NaIchHalt09  14.05.2023, 18:30
Hat nichts mit Deutsch zu tun :)

Sind wir hier in der Ratestunde? Womit hat es denn zu tun?

AirJordansFan
Fragesteller

Es steht für eine Vergangenheit mit Svv und Depression

peterandres4760  14.05.2023, 18:36
Es steht für eine Vergangenheit mit Svv und Depression

Da hast du doch schon deine Antwort?

AirJordansFan
Fragesteller

Nein. Ich wollte einfach wissen ob Leute wissen was gemeint ist, wenn ich mir das als Tattoo stechen würde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Wer sich ein Semikolon-Tattoo stechen lässt, bekennt sich dadurch zu seinen Depressionen, Angst- oder Borderline- Persönlichkeitsstörungen. Als Zeichen steht das Semikolon zwischen Punkt und Komma. Es kommt zum Einsatz, wenn ein Punkt den Inhalt zu stark trennen würde und ein Komma zu schwach wäre."

Hab das auf Google irgendwo gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Makron [ˈmaːkrɔn], auch MacronBalken,[1]LängestrichÜberstrich[2] oder Querstrich genannt, ist ein diakritisches Zeichen zur Kennzeichnung einer besonderen Aussprache oder Betonung eines Vokals. Es ist ein waagerechter Strich über dem Buchstaben. Der Fachbegriff ist das im Neutrum substantivierte griechische Adjektiv μακρόν makrón („groß, lang“), deshalb im Plural Makra. Überstriche über den Konsonanten m oder n zur Konsonantenverdopplung dagegen sind Nasalstriche.

AirJordansFan
Fragesteller

Ahhhhh ES HAT NICHTS MIT DEUTSCH ZU TUN

P11998  14.05.2023, 18:30
@AirJordansFan

Was willst du denn dazu hören ? Ein Punkt der Rund ist schwarz darunter ein schwarzer runder Punkt mit einem rechten Abgang leicht gebeugt Richtung unterer Mitte des Punktes !! Bitteschön. ! Jetzt weist du was es ist !!!!

NaIchHalt09  14.05.2023, 18:29

Du hast die Zeichen verwechselt. Fragesteller zeigt ein Semikolon.

MatheChampion  14.05.2023, 18:31

Gut aus Wikipedia kopiert 👏

peterandres4760  14.05.2023, 18:33

Leider eine total falsche Antwort. Es handelt sich hier um keinen "Längestrich" sondern um ein Semikolon.

Es handelt sich hierbei um ein Semikolon.

Laut meinen Recherchen steht ein Semikolon für "ein Satzzeichen zur Verbindung zweier gleichrangiger Sätze oder Wortgruppen. Er bewirkt eine stärkere Trennung als das Komma, aber eine schwächere als der Punkt."

Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Semikolon [Stand: 14.05.2023]

___

Bezogen auf deine Ergänzung: Meinst du vielleicht die Bedeutung bezogen auf Tattoos, welche ein Semikolon darstellen?

Falls ja, hier eine mögliche Erklärung dazu:

"Das Semikolon ist zu einem weltweiten Symbol geworden. Ein Tattoo in Semikolon-Form soll Menschen mit mentalen Problemen wie Depressionen, Schizophrenie, Borderline oder ähnlichem Hoffnung geben."

Quelle: SPIEGEL Kultur https://www.spiegel.de/kultur/tv/semikolon-tattoo-aus-tote-maedchen-luegen-nicht-was-bedeutet-es-a-00000000-0003-0001-0000-000002418732 [Stand: 14.05.2023]

AirJordansFan
Fragesteller

*Es hat nichts mit Deutsch zu tun*

peterandres4760  14.05.2023, 18:31
@AirJordansFan

Naja, dass du deine Ergänzung zu der Frage erst vor einer Minute gemacht hast, ist nicht meine Schuld.

peterandres4760  14.05.2023, 18:39
@AirJordansFan

Was meinst du mit ".."? Hat meine Ergänzung dir geholfen? Eine konkrete Antwort wie "Ja" oder "Nein" würde mir total ausreichen.

peterandres4760  14.05.2023, 18:42
@AirJordansFan

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du versuchst zu vermitteln. Könntest du dich bitte klarer ausdrücken?

AirJordansFan
Fragesteller
@peterandres4760

Tut mir herzlichst Leid, aber leider fehlt mir die nicht vorhandene Motivation das ausführlicher zu erklären. Verzeihen sie vielmals

Ist Mischung aus Punkt und komma

Beispielssatz: ich mag das Semikolon nicht so; lieber benutze ich punkt oder komma.