Laptop ohne Bios?

2 Antworten

Dein Laptop kann nicht "kein BIOS mehr haben". Dein BIOS ist eine grundlegende auf dem Mainboard installierte Software ohne die an deinem PC rein garnichts funktioniert. Du kannst dein BIOS nicht versehentlich löschen, noch weniger kann es einfach von alleine verschwinden.

Aus den von dir beschriebenen interpretiere ich folgende zwei Möglichkeiten: Beim Hochfahren deines Laptop siehst du nicht mehr für wenige Sekunden einen Ladebildschirm, der es dir erlaubt mithilfe einer Tastenkombination das BIOS zu öffnen.

Oder aber dein Laptop fährt nicht mehr hoch, und du kannst weder dein BIOS öffnen, noch hast du Zugriff auf dein Betriebssystem.

Bitte erkläre genauer, was dein Problem ist.

OGxHaze  26.05.2024, 07:29

naja stimmt halt nicht aber okay natürlich kann man alle softwares und alles mögliche löschen und neu installieren🤦🏻‍♂️

YogiSchreiner  26.05.2024, 10:49
@OGxHaze

Ganz sicher nicht. Ein BIOS kann zwar überschrieben aber nicht gelöscht werden.

OGxHaze  26.05.2024, 10:55
@YogiSchreiner

wie bereits hesagt ich kann auf meinem pc alles komplett löschen und ihn selbst neuaufbauen wie auch immer ich will wäre dann halt einfach illegal aber machbar ist es natürlich lol

YogiSchreiner  26.05.2024, 11:09
@OGxHaze

Dann will ich mal sehen, wie du dein BIOS löschst und dann deinen PC anschließend noch nutzen willst.

OGxHaze  26.05.2024, 11:11
@YogiSchreiner

musste alles neu machen halt also neu installieren usw aber mir hats damals die wlan verbindung rausgehauen bei der installation und danach ging der pc gar nichtmehr haha musste den vorbei bringen

YogiSchreiner  26.05.2024, 13:10
@OGxHaze

Was? Nochmal: Du kannst ein BIOS nicht löschen. Dann würde der PC nie wieder funktionieren. Du scheinst nichtmal zu wissen, was das BIOS überhaupt ist. Das hat auch nichts mit Internetverbindung oder dem Betriebsystem zu tun.

Kannst du mir einen USB Stick installieren. Musst dich aber informieren, welches Mainbord installiert ist und welches BIOS es unterstützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung