Wissenschaftlich klingender Name für Weltraum-Ungeziefer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein Spatium reptilia oder ein Spatium rat-ovum, vielleich auch ein Spatium rat-lacertae oder Ridiculam spatiumratlacerta.

Dafür dass es außerirdisch sein soll sieht es aber sehr nach Wirbeltier aus. Ich fände im Sci-Fi Tiere spannend die komplett losgelöst sind von dem was wir von der Erde kennen.

Karthor
Fragesteller

Hey, es ist mein erster Critter und bei dem RPG für das es ist humanide Wirbeltiere die vorherschende Form. Beim nächsten Mal Versuche ich etwas Gliedertierartiges oder Molluskenartiges, versprochen!

JodlMcSwaggins  22.11.2023, 12:16
@Karthor

Gliedertiere und Mollusken kennt man auch von der Erde :'D

Aber gut, da dein Tier hier ein eierlegender Igel ist der im Weltraum lebt würde ich ihn 'Tachyglossus interstellaris' nennen.

JodlMcSwaggins  22.11.2023, 12:29
@JodlMcSwaggins

Bzw 'Tachyglossoides interstellaris' da er ja nur wie die bekannten Tachyglossus aussieht aber nicht mit ihnen verwandt ist.

Such dir einen lateinischen zusammengesetzten Namen, der eine gute Abkürzung ergibt!

Liebe Grüße.