Wissen meine Klassenlehrer was für einen Job meine Eltern haben?

4 Antworten

Eigentlich jain, aber im Endeffekt ist es denen reichlich Wurst, Bockwurst sozusagen, mit Bautz`ner Senf dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht. Meine Klassenlehrer habe nie gefragt, was meine Eltern beruflich machen. Es sei denn, in den Elternsprechtag Gespräche da hat man, wenn man sich gut verstanden hatte dem Lehrer erzählt, was man beruflich so macht.

Ne also wenn deine Eltern das denen nicht sagen dann nicht anders aber wenn sie Arbeitslos sind, denn dann sieht man das durch Anträge auf Schulbücher Vergünstigungen und so muss aber nicht sein, dass deine Klassenlehrer das wissen aber die Schulleitung auf jeden Fall

Deinhund5
Fragesteller

Warum weißt das die Schulleitung?

SlightlyAnnoyed  04.08.2023, 05:19
@Deinhund5

Weil man sein Kind ja irgendwann für die Schule anmelden musste und da werden in der Regel auch solche Infos abgefragt.

XatarsFragen  14.08.2023, 06:10
@Deinhund5

Wenn deine Eltern Arbeitslos sind werden sie höchstwahrscheinlich Anträge für Vergünstigungen von Schulbücher stellen und die gehen eben an die Schulleitung und entsprechend weiß diese dann, dass deine Eltern Arbeitslos sind - aber das interessiert die auch nicht weiter.

Nein, wissen sie in der Regel nicht. Die wenigsten dürfte das auch interessieren.

allenfalls wenn sie von Bürgergeld leben könnten sie Lehrer das wissen. und das kann manchmal sinnvoll sein.